42 ABC - Schützen wurden eingeschult

Am Samstag, den 06.08.2016 begann für 42 Bad Harzburger Kinder ein neuer Lebensabschnitt an unserer Schule. Bei der Einschulungsfeier wurden sie dabei herzlich von den kleinen Hexen begrüßt. Nach einer ersten kurzen Schnupperstunde bei Frau Thaut und Herrn Netwall ging es direkt zum Fototermin, bevor dann endlich die Schultüten von den Eltern überreicht wurden.

125 Jahre Grundschule Bündheim - Schulfest

Am 16.9.2016 feierte die Grundschule Bündheim ihr 125-jähriges Bestehen mit einem Schulfest. Zahlreiche Gäste, Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer besuchten an diesem Nachmittag unsere Schule. Neben einem tollen Programm, einer Ausstellung zur Geschichte der Schule, einem Fußballspiel konnte man zahlreiche Leckereien genießen. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Spendern und Helfern, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben, bedanken.

Der Weihnachtsmann in der Karibik

Fast wäre das Weihnachtsfest 2016 ausgefallen, denn der Weihnachtsmann wollte sich dieses Jahr in der Karibik ausruhen. Doch schon bald wurde klar, dass es ohne ihn doch nicht geht. Schnell holten ihn seine Engel zurück und das Fest konnte beginnen.

Auch dieses Jahr war das Weihnachtsstück unserer Grundschule ein großer Erfolg. Dafür hatten die Theatergruppe, der Chor und die Band viele Monate fleißig geübt. Für das leibliche Wohl sorgten zur 1. Vorstellung am 15.12.2016 einige Mitglieder des Elternfördervereins. Vielen Dank!

Turnier "Ball über die Schnur"  (23.Februar 2016)

Mathematikolympiade 2017

Einige Kinder aus den 3. und 4. Klassen haben erfolgreich an der Mathematikolympiade in der ersten und zweiten Runde teilgenommen. 3 Kinder konnten sich sogar für die nächste Stufe qualifizieren. Wir wünschen viel Erfolg!

Zirkusprojektwoche

Die Aufführungen

An dieser Stelle nochmals an alle Helfer ein ganz großes Dankeschön, die uns beim Auf- und Abbau des Zeltes geholfen haben.

Verabschiedung der 4. Klassen

Mit einem musikalischem Programm verabschiedeten sich die 4. Klassen von ihrer Grundschule Bündheim. Dafür gab es einen großen Applaus der anderen Kinder. Viel Glück und alles Gute an den weiterführenden Schulen!

So sehen die Sieger der Klassenlesewettbewerbe aus

Schullesewettbewerb - Die Sieger

Grundschule Bündheim

Dr.-Heinr.-Jasper-Str. 46
38667 Bad Harzburg

E-Mail: info@grundschule-buendheim.de

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.