Die Grundschule Bündheim stellt sich vor

Lehren ist für uns mehr als die bloße Vermittlung von Wissen. Für uns steht die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

Die Grundschule Bündheim ist für unsere Kinder und Lehrer ein Haus, in dem sie sich wohlfühlen sollen.

Eltern, Lehrerinnen und Lehrer gestalten gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern die tägliche Bildungs- und Erziehungsarbeit partnerschaftlich und in gemeinsamer Verantwortung. Die wichtigste Aufgabe unserer Schule sehen wir in einem gut durchdachten, didaktisch- methodisch zielorientiertem Unterricht.

Unsere Schulphilosophie

• Wir leiten unsere Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre sozialen Fähigkeiten zu entfalten und geben ihnen Raum für ihre individuelle Entwicklung.
  • Wir bestärken unsere Schülerinnen und Schüler darin, sich sinnvolle Ziele zu stecken, und unterstützen sie darin, Probleme auf dem Weg dorthin zunehmend eigenständig zu lösen.
  • Wir verankern unsere Philosphie auf allen Ebenen unseres Lehrplans. Unsere Schüler dürfen an der Gestaltung des Unterrichts partizipieren und werden umfassend involviert.
  • Kurzum: Wir fördern die Persönlichkeit und das Erwachsenwerden unserer Schülerinnen und Schülern.

Schulprogramm GSB.pdf

Bildergalerie: Ein Blick in unsere Schule

Grundschule Bündheim

Dr.-Heinr.-Jasper-Str. 46
38667 Bad Harzburg

E-Mail: info@grundschule-buendheim.de

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.