Schullesewettbewerb 2014/15

Am 29.06.2015 fand in der Grundschule Bündheim der Schullesewettbewerb statt. Dabei traten die Sieger aus den Klassen jahrgangsweise zum Lesewettstreit an. Und so sehen unsere Sieger aus:

Schulfest

Am Freitag, den 17.07.2015 fand unser Schulfest statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen viele Kinder und ihre Angehörigen  in die Schule. Hier konnte sich jeder über die Ergebnisse der Projektwoche informieren. Ein buntes Unterhaltungsprogramm bildete den Rahmen. Bei Spaß, Spiel und vielen Leckereien verging die Zeit sehr schnell. Ein Dankeschön an alle Eltern, Mitglieder des Elternfördervereins und alle Lehrer, die dieses schöne Fest ermöglicht haben.

Besuch in der Kinderküche

Gemeinsam mit Berufsschülern kochen, Drinks zubereiten, Tische eindecken, essen - die Klasse 4a besuchte die Aktion "Kinderküche" in den Berufsbildenden Schulen. Die Aktion wird von der "Harzburger Stiftung" gesponsort.

AG Pflastermäuse

Die Pflastermäuse bekommen Besuch

Am 11.06.2015 war viel los auf dem Schulhof, denn ein Krankenwagen des DRK fuhr vor. Die Pflastermäuse-AG sah sich einen Krankenwagen aus der Nähe an. Dabei konnten alle ihr bisher erworbenes Wissen aus der AG anwenden und einen Profi mit weiteren Fragen löchern. Gemeinsam wurde der Wagen von innen besichtigt, der Notfallrucksack aufprobiert und inspiziert sowie auf der Trage Probe gelegen. Immer dabei war Fridolin die Pflastermaus.

Verabschiedung

Am 22.07. dem letzten Schultag, wurden die beiden 4. Klassen sowie unser Schulleiter, Herr Bennat, verabschiedet. Die ganze Schule stand Spalier und sang zum Abschluss 3 Lieder.

Grundschule Bündheim

Dr.-Heinr.-Jasper-Str. 46
38667 Bad Harzburg

E-Mail: info@grundschule-buendheim.de

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.