Kreismeisterschaft der Mädchen 2016/17 - 3. Platz

Vizekreismeister der Grundschulen

Auch unsere Mädchen können erfolgreich Fußball spielen. Am 12.04.2016 mussten sie  sich  nur der Mannschaft aus Lutter geschlagen geben und kehrten mit dem Vizemeistertitel zurück.

1.Platz beim Vorrundenturnier

Am 9.Februar 2016 fand in Seesen das zweiten Vorrundenturnier der Grundschulen im Fußball statt. Nach einer Auftaktniederlage konnte unsere Schulmannschaft alle Spiele gegen die Mannschaften aus Seesen, Rhüden, Münchehof und Langelsheim gewinnen. Der Sieg bei diesem Turnier war um so erstaunlicher, da unsere Mannschaft in dieser Aufstellung erstmalig zusammen spielte. Nun heißt es Daumen drücken, für die Endrunde am 1. März.

Beim Endrundenturnier der Grundschulen des Landkreises Goslar belegte unsere Mannschaft den 3. Platz.

Schachturnier

An vier Sonntagen im Juni und Juli 2015 

fand im WvS-Gymnasium in Bad Harzburg

das Schachturnier "Harz-Cup Jugendliga 2015" statt. 

Teilnehmen durften Spieler/innen unter 18 Jahren. 

Die Grundschule Bündheim war mit zwei Mannschaften vertreten

und half auch den Vienenburgern mit einem Spieler aus. 

 

Wir belegten unter den Schulmannschaften den 1. Platz! 

Anja Winkler aus der 4a wurde als beste Spielerin geehrt!

 

Gegen die Schach-Vereinsmannschaften, mit zum Teil viel älteren Spielern,

hatten wir aber keine Chance.

Der Harz-Cup ging an den VfL Oker, gefolgt von zwei Mannschaften des Hildesheimer SV.  

Spiel- und Sportfest am 06.07.2015

Bei tollem Sommerwetter fand am 6.Juli unser Spiel- und Sportfest statt. An 18 verschiedenen Stationen konnten die Kinder sich ausprobieren. Gleichzeitig absolvierten sie die 4 Disziplinen der Bundesjugendspiele in der Leichtathletik. Hier gab es dann 25 Ehrenurkunden und 52 Siegerurkunden für die Kinder. Vielen Dank noch einmal an alle Eltern, die uns unterstützt haben.

Grundschule Bündheim

Dr.-Heinr.-Jasper-Str. 46
38667 Bad Harzburg

 

Telefon

+49 5322 81894
Fax

+49 5322 87273

E-Mail: info@grundschule-buendheim.de


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Besucher